Altena-Evingsen. Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagnachmittag (27. März) auf der Ihmerter Straße (L 683) in Höhe des Gewerbegebiets Vorm Kalkofen ereignet. Dabei ist eine Person schwer verletzt worden, drei weitere trugen leichtere Verletzungen davon.

Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. Ein Rettungshubschrauber war zunächst angefordert und sollte bei Elfenfohren landen, um die schwerst verletzte Person aufzunehmen und in ein Krankenhaus zu fliegen. Die schwer verletzte Person ist dann aber doch mit einem Rettungswagen abtransportiert worden; die Hintergründe dafür sind noch unklar.


Anzeige:

Insgesamt sind drei Fahrzeuge an dem Unfall beteiligt; nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um eine Abbiegeunfall an der Einmündung zum Gewerbegebiet Vorm Kalkofen, kurz vor dem Ortsausgang nach Hemer-Ihmert. Ein Kombi, der aus Richtung Hemer-Ihmert kam, wollte in das Gewerbegebiet abbiegen und bremste ab; ein dahinter fahrendes Cabrio bemerkte das zu spät, prallte auf den Kombi und schleuderte diesen in den Gegenverkehr in einen Kleinwagen.

Aus Altena waren zwei Rettungswagen und der Notarzt sowie die Schnelle-Eingreif-Gruppe (SEG) der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz; aus Hemer kam ein dritter Rettungswagen.

Die Ihmerter Straße ist in Höhe Abzweig zum Gewerbegebiet während der Bergungs- und Aufräumarbeiten voll gesperrt.

Fotos: Björn Braun

Teile diesen Beitrag auf: