Altena. Ein Autofahrer hat am Dienstag (18. Februar) gegen 19.30 Uhr einen vorfahrtsberechtigten Rettungswagen auf dem Hemecker Weg im Ortsteil Rosmart übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Der Rettungstransportwagen (RTW) war gerade auf dem Rückweg vom Klinikum in Lüdenscheid-Hellersen zur Feuerwache in Altena. Auf dem Hemecker Weg, im Ortsteil Rosmart, kam ein Volvo aus der Rosmarter Allee und übersah den RTW. Es kam zum Zusammenstoß. Die Rettungswagenbesatzung so wie der Fahrzeugführer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden.


Anzeige:

Der neue Rettungswagen war erst Mitte November durch den Märkischen Kreis in Dienst gestellt worden. Trotz des Ausfalls des Rettungswagen kommt es nicht zu Beeinträchtigungen in der Notfallversorgung. Die Feuerwehr Altena hat bereits einen Ersatz-Rettungswagen bekommen.

Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

Teile diesen Beitrag auf: