Altena. Zu einem Verkehrsunfall in der Nette mussten Rettungsdienst, Polizei und Feuerwehr in der Nacht zu Samstag (18. Januar) ausrücken. Es galt eine verletzte Person zu versorgen und die Unfallstelle auszuleuchten und abzusichern.

In einer leichten Linkskurve war der Fahrer eines roten Kleinwagens, der auf der Westiger Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, gegen 3.25 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort in das Heck eines am Straßenrand geparkten schwarzen Geländewagens geprallt. Warum der Fahrer die Kontrolle verloren hatte, war in der Nacht noch unklar; die Polizei ging aber nach ersten Erkenntnissen von einem Alleinunfall aus – also ohne weitere Beteiligte.


Anzeige:

Der Unfallfahrer wurde vor Ort im Rettungswagen von einem Notarzt versorgt, galt aber glücklicherweise nur als leicht verletzt.

Westiger Straße voll gesperrt

Die Feuerwehr, die mit den hauptamtlichen Kräften der Feuerwache und der Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz war, sicherte die Unfallstelle ab: Sie hebelten die völlig demolierte Motorhaube des roten Kleinwagens auf und klemmten die Batterie ab; außerdem mussten ausgelaufene Betriebsstoffe abgestreut werden.

Für knapp eine halbe Stunde war die Westiger Straße nach dem Unfall oberhalb des Drahtwerks Brünninghaus in beide Richtungen gesperrt.

 

Teile diesen Beitrag auf: