Altena. Zu einem spektakulären Unfall mit rund 16.000 Euro Sachschaden ist es am Sonntagnachmittag (8. Dezember) in der Nette gekommen.

Beteiligt war offenbar nur ein einziges Fahrzeug, ein Alleinunfall also. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist ein 19-jähriger Altenaer gegen 16 Uhr auf der Nettestraße in Richtung Innenstadt unterwegs, als er in einer leichten Kurve die Kontrolle über den Wagen verliert, nach rechts abkommt und gegen eine Hauswand prallt, über die Straße nach links geschleudert wird und an einer Hauswand zum Stehen kommt – kurz vor einer Toreinfahrt einer drahtverarbeitenden Fabrik. Beim Stoppen hat wohl eine Straßenlaterne geholfen, die von dem Auto umgefahren wird und später abgeräumt werden muss.


Anzeige:

Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr eilen zum Unfallort; die Nettestraße ist zeitweise gesperrt. Der Fahrer wird verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Nach Aussage der Polizei hat der 19-Jährige keinen Führerschein und stand zum Zeitpunkt des Unfalls unter Alkoholeinfluss.

Teile diesen Beitrag auf: