Hemer. “Wenn der Sauerlandpark Hemer im kommenden Jahr seinen 10. Geburtstag feiert, dann soll es auch ein ganz besonderer Open Air-Konzertsommer werden”, kündigt die Betreibergesellschaft des Sauerlandpark  an. Schon jetzt dürfen sich alle Musikfans der Region auf drei Konzertabende mit Top-Künstlern freuen. Hier die Übersicht:

Freitag, 28. August 2020 – Johannes Oerding

Johannes Oerding. Foto: Olaf Heine

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken! Alle seiner bisherigen fünf Alben sind mit Edelmetall prämiert und seine Konzerte finden in stetig größeren Hallen und Freiluft-Arenen statt. Gerade wurden sein Album ›Kreise‹ und die gleichnamige Single mit Platin und Gold ausgezeichnet. Am 8. November schlug Johannes Oerding mit der Veröffentlichung seines neuen Albums ›Konturen‹ ein neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte auf und führt aktuell die deutschen Album-Charts an. Bereits die im März veröffentlichte Single ›An Guten Tagen‹ wurde zum Radio-Hit und auch der Run auf die Tickets seiner Tournee zum neuen Album ist so groß wie nie zuvor. Etliche Konzerte sind bereits jetzt restlos ausverkauft. Deshalb geht Johannes Oerding auch im Sommer-Open Air auf Tour und macht Station im Sauerlandpark Hemer!


Anzeige:

Im Mai 2019 zündete Johannes Oerding mit seiner Teilnahme am preisgekrönten TV-Format ›Sing Meinen Song‹ die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sechs weiteren Musikerinnen und Musikern war er für sieben Wochen im deutschen Fernsehen präsent und interpretierte die Songs von Kolleginnen und Kollegen wie Jeanette Biedermann oder Milow auf seine ganz persönliche Weise, während die ›Mitbewohner‹ seine Hits wie ›Kreise‹, ›Alles Brennt‹ oder ›Leuchtschrift‹ in noch nie gehörten Versionen performten. Ende September konnten sich die BesucherInnen auf der Waldbühne Berlin bei der restlos ausverkauften ›Sing Meinen Song‹ – Livepremiere davon überzeugen, dass die Stimmung im Haus in Südafrika bei dieser Staffel wirklich eine ganz besondere war. Doch trotz aller Freude über die TV-Show-Teilnahme ist klar, dass Johannes Oerding nichts mehr liebt, als live auf der Bühne zu stehen und zusammen mit seiner perfekt eingespielten Band sein Publikum mitzureißen.

Der Ticketvorverkauf für das Live-Konzert von Johannes Oerding beginnt morgen (19. November) um 10:00 Uhr bei eventim.de, bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. Karten kosten ab 50,60 Euro. Besitzer von Dauerkarten XXL, ausschließlich für das Parkjahr 2020, sparen beim Kauf im Ticketshop des Sauerlandparks 20 Prozent.

Samstag, 29. August 2020 – Fury in the Slaughterhouse & Jini Meyer

Fury in the Slaughterhouse:

Fury in the Slaughterhouse. Foto: Martin Huch

Was wäre, wenn man sich einfach mal was wünschen könnte und es ginge tatsächlich in Erfüllung? Wenn das Leben einmal eben doch ein Ponyhof mit Wunschkonzert wäre? Tauschen wir doch die Ponys gegen die hochmotivierten ´Furys in the Slaughterhouse`, dann wird es 2020 wahr: Die Band, die schon immer nur das machte, was sie wollte – und das laut und viel – und die auch immer kam und ging, wie sie wollte, will nämlich noch mal! Und so gibt es im August 2020 eine sagenhafte Zugabe im Sauerlandpark Hemer.

Es waren schon wirklich herausragende zwei Jahre zum 30-Jährigen. Von den legendären Klassentreffen in Hannover über den Open Air-Sommer 2017, die Akustik-Tour mit „Little big world“ und Freunden bis zur „Last Order“ 2018 mit einem reichhaltigen Open-Air-Nachschlag und einer fulminanten ´Fury&FriendsCruise`. Und die haben so einen Spaß gemacht, dass man sich völlig zu Recht fragt, wer sich das ausgedacht hat, man solle aufhören, wenn’s am schönsten ist. Denn eben weil’s so geil war, schmeißen die Furys noch eine Runde. Einfach so. Weil sie es können. Und während sich andere an dieser Stelle nun eine coole Story und wohlklingende Gründe aus den Fingern saugen, weigert sich Kai, wie seit jeher von dieser Band gewohnt, Erwartungen zu erfüllen, und fasst es lachend in zwei Worte zusammen:
„Bock drauf!“

Die Leute kommen zu uns und feiern mit uns ihre Jugend, ihr Leben. Und sie brüllen ‚nochmal!’ und kriegen davon ebenso nicht genug wie wir. Und weil es sich so gut anfühlt und wir gerade wahnsinnigen Spaß haben, schauen wir doch einfach, was passiert.“ Und dass da durchaus so einiges passieren könnte, sei hier mal zusätzlich ganz unauffällig zwischen diese Zeilen gestreut.

Jini Meyer:

Jini Meyer. Foto: Sarah Kaiser

DAS Gesicht und DIE Stimme von LUXUSLÄRM ist zurück. Und das eindrucksvoller und unvorhersehbarer denn je! Von den LUXUSLÄRM-Fans sehnlichst gewünscht und ungeduldig erwartet, startete Jini Meyer nach zweijähriger kreativer Pause mit ihrer Solo-Karriere. Mit dem nötigen zeitlichen Abstand und einer spontanen und kreativen Herangehensweise ist es Jini Meyer gelungen, mit perfekten Songs einen starken Neueinstieg zu schaffen. Nach erfolgreichen Jahren und über 250.000 verkauften Platten mit ihrer ehemaligen Band, tritt Jini Meyer nun endlich wieder mit neuen, eigenen Songs eindrucksvoll und lautstark ins Rampenlicht zurück. Deutsche Texte, die von gewonnener Freiheit, wilder Liebe und bedingungsloser Freundschaft, aber auch von den erlebten Schattenseiten des Lebens erzählen.

Ehrlicher, reifer, mutiger und musikalisch teils härter und deutlich kraftvoller als von der ECHO – nominierten Künstlerin gewohnt, dringen die brandneuen Songs, auf die sich Fans schon bei den geplanten Live-Auftritten freuen können, in Ohr und Herz. Oder wie erste auserwählte Hörer sagen: „Huch, ist ja ganz schön geil geworden“.

Der exklusive Eventim-Vorverkauf für das Konzert mit Fury in the Slaughterhouse beginnt morgen (19. November) um 10:00 Uhr auf eventim.de. Karten kosten ab 53,60 Euro. Der offizielle Vorverkauf startet ab Donnerstag, 21.11.19 um 10:00 Uhr auch bei adticket.de im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. Besitzer von Dauerkarten XXL, ausschließlich für das Parkjahr 2020, sparen nach dem Start des regulären Ticketvorverkaufs und beim Kauf im Ticketshop des Sauerlandparks 20 Prozent.

Sonntag, 30. August 2020 – CLUESO & Bosse – im Doppelpack

CLUESO:

Clueso. Foto: Christoph Köstlin

Immer unterwegs, ständig unter Strom: Das ist der Eindruck, den Clueso auf den ersten Blick vermittelt. Der Erfurter wurde in den vergangenen 20 Jahren auf organische Weise immer erfolgreicher, ohne je seine musikalische Vision außer Acht zu lassen. Der vorläufige Höhepunkt dieser Entwicklung war 2014 das Album ´Stadtrandlichter`, mit dem Clueso erstmals die Nummer eins der deutschen Charts erreichte. 2016 erschien dann ein sehr viel puristischeres Album, das er passenderweise ´Neuanfang` nannte, 2018 folgte ein akustisches Reisealbum mit dem Namen ´Handgepäck I`. Wie auch die beiden Vorgänger-Alben kletterte ´Handgepäck I` an die Spitze der deutschen Charts. Clueso hat viele Freunde und ist in beinahe allen Genres zu Hause: Er hat überall auf der Welt Konzerte gegeben, mit Orchestern ebenso gespielt wie mit Jazz- Bands und Hip-Hop-Crews – und dennoch ist seine Musik sehr eigen, unverkennbar. Und das liegt vor allem an ihrem Kern: Cluesos Stimme und sein akzentuiertes Gitarrenspiel.

Bosse:

Bosse. Foto: Tim Bruening

Stillstand ist nicht sein Ding. BOSSE wirbelt wieder! Er strotzt vor frischen musikalischen Ideen, unnachahmlichem Wortwitz und bemerkenswerter Tiefenschärfe in seinem Blick auf die Dinge. BOSSE wirbelt auf. Künstlerisch, thematisch, emotional. Mit Leichtigkeit und Bodenhaftung. Das hört und fühlt sich gut an: jemandem zuzuhören, der seinen ganz persönlichen Mittelpunkt und sein Gleichgewicht gefunden hat. Im Leben und in der Musik. Heute ist BOSSE eine feste und gefeierte Größe in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Es ist vor allem auch seine Haltung und Glaubwürdigkeit, die Identifikation schafft. In seiner strikten und lauten Position gegen jede rechte Deutschtümelei und jedes nationalsozialistische Gedankengut. In seinem Engagement und in seiner Unterstützung für verschiedene NGOs. „Viva con Agua“, einem Netzwerk, das sich für den weltweiten menschenwürdigen Zugang zu sauberem Trinkwasser einsetzt. Oder dem Verein ´Hanseatic Help`, für die er auf Festivals und Open Airs nicht mehr benötigte Zelte, Schlafsäcke oder ISO-Matten einsammelt, um sie unter dem Motto „Dein Zelt kann ein Zuhause sein“ an Hilfsbedürftige, Obdachlose oder Geflüchtete weiterzugeben.

Der Ticketvorverkauf für das Live-Konzert von Clueso & Bosse beginnt morgen um 10:00 (19. November) Uhr bei eventim.de, bei adticket.de und im Ticketshop des Sauerlandparks Hemer. Karten kosten ab 55,00 Euro. Besitzer von Dauerkarten XXL, ausschließlich für das Parkjahr 2020, sparen beim Kauf im Ticketshop des Sauerlandparks 20 Prozent.

Pressemitteilung: Sauerlandpark Hemer GmbH

Teile diesen Beitrag auf: