Hemer/Iserlohn. Auf der Iserlohner Straße ist es am Mittwochabend (16. Oktober) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Motorradfahrer ist dabei so schwer verletzt worden, dass er noch am Abend seinen Verletzungen erlegen ist.

Der Unfall ereignete sich gegen 19.13 Uhr kurz vor der Stadtgrenze Iserlohn/Hemer. Der 42-jährige Motorradfahrer befuhr die Iserlohner Straße aus Richtung Hemer kommend hinter einem Auto in Richtung Iserlohn. Der Pkw wollte in Höhe der Harkortstraße nach links abbiegen. Der Motorradfahrer aus Iserlohn hat laut Polizei offenbar nicht oder zu spät mitbekommen, dass das Auto abbiegen will, und setzte in dem Moment zum Überholen an. Dabei kam es zur Kollision zwischen dem Zweirad und dem Auto, einem BMW mit einem 27-jährigen Mann aus Hemer am Steuer.


Anzeige:

Der Motorradfahrer ist vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort ist der Mann an den Folgen seiner schweren Verletzungen verstorben.

Zur Unfallaufnahme ist die Iserlohner Straße voll gesperrt worden.

Die Polizei sucht noch weitere Zeugen des Unfalls; sie werden gebeten, sich auf der Polizeiwache in Iserlohn, Telefon (0 23 71) 91 99 0, zu melden.

Foto: Symbolbild

Teile diesen Beitrag auf: