Altena. Um 13.22 Uhr heulten in Altena die Sirenen. Der Feuerwehr ist eine brennende Waschmaschine im zweiten Obergeschoss in der Eggestraße gemeldet worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich die junge Mutter mit ihren Kindern bereits in Sicherheit gebracht. Die Feuerwehr holte die qualmende Waschmaschine aus dem Gebäude. Einsatzleiter Thomas Stuwe lobte die Reaktion der Mutter, die sofort beim feststellen der qualmenden Waschmaschine den Stromstecker gezogen hatte und das Haus verlassen hat. Dadurch wurde schlimmeres verhindert.


Anzeige:

Die Nettestraße wurde auf Höhe des Apollo Service Kinos kurzzeitig voll gesperrt. Dadurch bildeten sich lange Staus in beide Richtungen. Nach gut 20 Minuten rückte die Feuerwehr wieder ab und die Straßensperrung wurde aufgehoben.

Teile diesen Beitrag auf: