Altena. Das Altenaer Apollo-Service-Kino hat wieder eine Auszeichnung gewonnen: Das Team des Lichtspielhauses in der Nette hat im Rahmen der Kölner Filmmesse „Cinedom“ den ersten Platz beim Marketing-Wettbewerb des Filmverleihers Warner Brothers zum Kinofilm „Es – Kapitel 2“ belegt. Das hat das Team um Kino-Inhaberin Nicole Güldner jetzt mitgeteilt.

Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb im Rahmen der Münchener Filmwoche im Januar diesen Jahres; gesucht wurden dabei kreative Werbemaßnahmen für die Fortsetzung des Horrorfilm-Klassikers „Es“ nach Stephen King: „Es – Kapitel 2“ um den bösen Clown Es (Pennywise). „Mit einem hauseigenen Teaser sowie einem stimmigen Marketingkonzept konnten wir die Jury überzeugen und uns gegen die Mitbewerber durchsetzen“, freut sich das Apollo-Team.

Anzeige:

Unterstützt wurde das Kino-Team beim Videodreh vom Altenaer Independence-Filmemacher Sascha Goldbach (It waits Art), Kai Bogatzki (Kamera, Schnitt) sowie dem Cosplayer Daniel Murray (Pennywise). Auf die Erstplatzierten wartet als Gewinn eine Marketingkampagne für die Kino-Fortsetzung zu „Es“, die das Apollo-Team mit Hilfe von Warner Brothers umsetzten kann.

„Erhöhtes Clownvorkommen!“

„Es – Kapitel 2“ startet am 5. September in den deutschen Kinos. Im Apollo-Service-Kino läuft der Film bereits am 4. September in der Vorpremiere; außerdem kündigt das Kino Double-Features am 4. und 7. September an – und warnt schon jetzt: „Es ist mit erhöhtem Clownvorkommen zu rechnen!“

„Es“ gilt seit der Erstverfilmung Anfang der 1990er-Jahre – das Remake kam 2017 in die Kinos – als Klassiker im Genre der Horrorfilme. Die Handlung spielt in der Kleinstadt Derry im US-amerikanischen Neuenglandstaat Maine und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Stephen King. Alle 27 Jahre verschwinden auf mysteriöse Weise Kinder in der Kleinstadt; dabei spielt das Wesen „Es“, ein Horrorclown, eine wichtige Rolle. Im ersten Teil gelingt es einer Gruppe von Kindern dem Wesen das Handwerk zu legen. Jetzt, als Erwachsene, sehen sie sich gezwungen nach Derry zurückzukehren: Das Wesen ist wieder aufgetaucht…

Teile diesen Beitrag auf:

Anzeige:
Anzeige2 / Werbeplatz Buchen