Iserlohn (ots) Auf dem Fußweg, der Schulstraße und Bertha-von-Suttner-Straße miteinander verbindet, kam es gestern Abend zu einem Raub. Um 20.50 Uhr war dort eine Mutter mit ihrem Kind im Kinderwagen unterwegs.

Auf dem Fußweg näherte sich ein bislang unbekannter Täter. Er ergriff die Frau von hinten, bedrohte sie mit einem Messer und forderte Bargeld. Nachdem er welches erhalten hatte, flüchtete er zu Fuß über den Kirchplatz Richtung “Im Wiesengrund”.


Anzeige:

Täterbeschreibung:

  • etwa 1,70 Meter groß
  • schlank
  • dunkles Tuch oder Schal vor dem Mund
  • kurze schwarze Haare
  • schwarze Jacke mit großem weißem “Nike”-Zeichen auf dem Rücken
  • schwarze Hose
  • schwarze Schuhe
  • Deutsch mit Akzent

Das Opfer wurde leicht verletzt. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bisher ergebnislos. Die Polizei sucht dringend Zeugen zum Vorfall. Wer kann Angaben zum Geschehen oder zum Räuber machen? Hinweise nimmt die Polizei Iserlohn unter 02371/9199-0 entgegen.

Teile diesen Beitrag auf: