Iserlohn/Nachrodt-Wiblingwerde (ots) Eine 12-Jährige hat am Donnerstagabend ihren Eltern in Iserlohn die Schlüssel eines Ford Transit gestohlen. Zusammen mit vier ebenfalls minderjährigen Freunden ist sie auf Spritztour gegangen.

Die Polizei wurde kurz vor 23 Uhr informiert und setzte erhebliche Kräfte in Bewegung, um Mädchen und Wagen zu finden. Um 23.49 Uhr entdeckte eine Streifenwagen-Besatzung aus Altena den Wagen auf der Straße zwischen Nachrodt und Wiblingwerde. Der Fahrer fuhr auffallend langsam. Auf das Anhaltezeichen “Stop! Polizei!” reagierte er zunächst nicht. Nach einiger Zeit stoppte er doch. Die Polizei holte fünf Jugendliche im Alter von 12, 13, 14, 15 und 17 Jahren aus dem Auto. Ein 17-jähriger Hagener hatte am Steuer gesessen. Er wurde vorläufig festgenommen.


Anzeige:

Der Hagener hat keinen Führerschein und stand unter Drogeneinfluss. Die anderen Jugendlichen wurden im Laufe der Nacht von ihren Erziehungsberechtigten auf der Polizeiwache Iserlohn abgeholt.

Teile diesen Beitrag auf: