Altena (ots) – Mit einem Böllerwurf setzte am Neujahrstag ein Unbekannter am Knerling die Haare einer Frau in Brand. Die Geschädigte hatte gegen 0.30 Uhr an der Bushaltestelle Am Knerling gestanden. Ein Unbekannter bewarf sie mit Böllern.

Auch auf mehrfache Beschwerden reagierte der Mann nicht. Ein Böller explodierte vor ihren Füßen, der nächste landete auf ihrem Kopf und explodierte dort. Die Haare der Frau fingen Feuer. Sie konnte die Flamme zwar schnell ersticken, erlitt dennoch Brandverletzungen.


Anzeige:

Die Polizei ermittelt nun wegen einer gefährlichen Körperverletzung und sucht nach Zeugen. Der Gesuchte ist 1,80 Meter groß und etwa 18 bis 20 Jahre alt. Er trug einen schwarzen Pulli mit weißer Aufschrift und eine schwarze Jogginghose. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02352/9199-0.

Teile diesen Beitrag auf: