Altena. Der Lions-Förderverein Altena e.V. hat die dreizehnte Auflage des Adventskalenders vorgestellt. Der Kalender zeigt in diesem Jahr das Foto „Neuenrade im Schnee“ aufgenommen von Petra Reker. Der Erlös des Adventskalenders 2018 kommt auch in diesem Jahr in vollem Umfang der Aktion „Klasse 2000“ in den Lions Heimatstädten zugute.

In Altena und Nachrodt werden die Kalender zum Preis von 5 Euro in den aus den Vorjahren bekannten Verkaufsstellen (u.a. Sparkassenfilialen, Buchhandlung Katerlöh, Burg-Apotheke, Edeka-Markt Nachrodt, Bäckerei Timmermann) verkauft.


Anzeige:

Der Lions Club Altena unterstützt mit dem Erziehungs- und Gesundheitsförderungsprogramm „Klasse 2000“ die schulische Entwicklung der Kinder in den heimischen Grundschulen. Das bereits im achten Jahr laufende Projekt wird von Eltern, Lehrern und Kindern mit Begeisterung aufgenommen und in der täglichen Schulpraxis umgesetzt. Speziell ausgebildete Fachkräfte unterstützen die heimischen Grundschulpädagogen im Unterricht und gehen gezielt auf die Elternschaft zu. Das besonders positive Echo seitens der Eltern und Lehrer in den heimischen Grundschulen bestärkt die Lions, dieses Projekt auch in der Zukunft zu realisieren und dafür brauchen sie die Unterstützung durch die Erlöse der Adventskalender.

Fritz-Uwe Finkernagel, Matthias Rentrop, Dr. Björn Lönquist und Dr. Peter Koopmann (v.l.) haben den neuen Lions-Adventskalender vorgestellt.

Die Ausspielung umfasst insgesamt 5000 Kalender. Vom 1. bis 24. Dezember werden jeden Tag mehrere attraktive Preise ausgelost. Hauptgewinne sind eine durch die Firma Vossloh aus Werdohl gesponserte Traumreise im Wert von 3.000 Euro, ein hochwertiges Reisegepäckset der Firma Tumi und ein Wellness Wochenende in dem bekannten Hotel Waldhaus in Ohlenbach im Hochsauerland. Jeden Tag werden außerdem drei Kästen Bier der Krombacher Brauerei verlost, diese stiftet zu Heiligabend dann sogar ein 30l-Faß. Weitere Preise sind wertvolle Gutscheine der insgesamt 71 teilnehmenden heimischen Geschäfte, Dienstleister und der Gastronomie.

Ganz klar ist aber, dass die Hauptgewinner dieser Aktion die Grundschulkinder in Neuenrade, Werdohl, Altena und Nachrodt-Wiblingwerde sind, denn die Kinder kommen in den Genuss der erneuten Förderung durch das mit den Kalenderverkäufen finanzierte Programm Klasse 2000.

Die individuelle Gewinnnummer für jeden Kalender findet sich rechts oben auf der Vorderseite des Kalenders. Ab dem 01. Dezember werden die jeweilig gezogenen Gewinnnummern mit Benennung des zugehörigen Preises in der örtlichen Tagespresse und auf der Internetseite www.lions-altena.de veröffentlicht.

Pressemitteilung: Lions-Förderverein Altena e.V.

Teile diesen Beitrag auf: