Altena (ots) – Ein rabiater Ladendieb beschäftigte gestern Mittag die Polizei. Angestellte eines Supermarktes an der Werdohler Straße hatten den Mann erwischt, wie er versucht haben soll, Zigaretten und Whisky zu stehlen.

Die Mitarbeiter sprachen den 18-Jährigen an. Daraufhin setzte er sich zur Wehr und konnte erst mit Hilfe weiterer Zeugen überwältigt werden. Polizeibeamte und eine Rettungswagenbesatzung brachten den stark alkoholisierten Altenaer ins Klinikum Lüdenscheid. Mit Beleidigungen unter der Gürtellinie, Androhung von Schlägen und letztlich auch mehreren Tritten wehrte er sich hiergegen. Glücklicherweise blieben alle Einsatzkräfte unverletzt. Die Beamten leiteten Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, versuchten Diebstahls und Beleidigung ein.


Anzeige:

Einbrecher demolieren Wohnungstür in Altena

Eine völlig demolierte Wohnungstür war das Ergebnis eines Einbruchversuchs an der Kirchstraße. In einem Mehrfamilienhaus beschädigten Einbrecher die Tür derart, dass das Türschloss aus dem Türrahmen und dem Türblatt heraus gebrochen wurden. Ob die Täter Beute in der Wohnung machten ist noch nicht klar. Es waren etwa 1000 Euro Sachschaden zu verzeichnen. Die Tat muss sich zwischen Samstag- und Montagmorgen ereignet haben.

Hinweise nimmt die Polizei Altena unter 02352/9199-0 entgegen.

Quelle: Pressestelle Polizei Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: