Nachrodt-Wiblingwerde (ots) – Eine 61-jährige Altenaerin ging gestern, gegen 17 Uhr, auf dem rechten Gehweg der Hagener Straße in Richtung Einmündung Ehrenmalstraße/Amtshaus. Kurz vor Erreichen der Fußgängerampel fuhr sie eine noch unbekannte Radfahrerin von hinten an.

Die 61-Jährige stürzte und brach sich den Arm. Zwei Passanten hatten der Frau schließlich noch aufgeholfen. Es hatte offenbar Verständigkeitsschwierigkeiten gegeben, da die verletzte Frau aus Syrien stammt und kein Deutsch sprach. Bei der Radfahrerin soll es sich um eine junge Frau (vmtl. Jugendliche) handeln. Sie soll nach dem Unfall in Richtung Iserlohn weiter gefahren sein, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Die Geschädigte hatte sich schließlich selbständig ins Krankenhaus nach Iserlohn begeben. Sie konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.


Anzeige:

Zeugen, insbesondere die Personen, die der Frau nach dem Sturz halfen, werden dringend gebeten, sich mit der Polizei in Plettenberg, Tel.: 02391/9199-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Der geschilderte Unfallhergang stützt sich derzeit ausschließlich auf die Angaben der Geschädigten. Da sie den Vorfall erst nach der Krankenhausbehandlung bei der Polizei meldete und sie kein Deutsch sprach, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass sich der Sachverhalt ggf. auch anders ereignete. Zur Klärung wird die junge Frau gebeten, sich ebenfalls bei der Polizei zu melden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: