Altena. Glück im Unglück hatten am Freitagabend die Besitzer des Gebäudes der ehemaligen Gaststätte “Zur Uhle”. Ein Autofahrer hatte eine Rauchentwicklung aus dem hinteren Teil des ehemaligen Saales der Gaststätte bemerkt und die Polizei alarmiert.

Mit Feuerlöschern konnte die Polizei und das ebenfalls eintreffende Ordnungsamt das Feuer eindämmen. Dichte Rauchschwaden umhüllten zu diesem Zeitpunkt bereits das Gebäude. Die Feuerwehr konnte als Brandursache einen Holzbalken ausmachen und löschen. Laut Polizei hatte sich dieser, nach ersten Erkenntnissen, bei Umbauarbeiten unbemerkt entzündet und Stunden später für den Einsatz gesorgt.


Anzeige:

Baubetriebshof streut auslaufendes Löschwassser ab

Bei den Minustemperaturen wurde der Baubetriebshof alarmiert um das auslaufende Löschwasser auf dem Brachtenbecker Weg abzustreuen. Die Feuerwehr war mit den Einsatzkräften der hauptamtlichen Wache so wie den Mitgliedern des Löschzuges 1 im Einsatz. Der Brachtenbecker Weg war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt.

Teile diesen Beitrag auf: