Altena. Dicke Rauchschwaden aus dem rückwärtigen Teil des unbewohnten Hauses an der Bahnhofstraße 51 riefen Polizei und Feuerwehr auf den Plan. Im Zusammenhang mit diesem Haus war es schon zu mehreren Polizeieinsätzen gekommen.

Um 17.49 Uhr hatten Anwohner dicke Rauchschwaden aus dem Haus aufsteigen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Zusammen mit der Polizei durchsuchten diese das Gebäude nach der Ursache. Die wurde in der oberen Etage gefunden. Dort hatte sich jemand unbefugter Weise Zutritt zu dem Gebäude verschafft und ein Feuer in einem Kamin entzündet. Die Polizei konnte aber in dem unbewohnten Haus niemanden mehr antreffen.


Anzeige:

Die Feuerwehr Altena war mit rund 30 Einsatzkräften des Löschzug 1 vor Ort. Für eine halbe Stunde war die Bundesstraße 236 voll gesperrt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Lesen Sie dazu auch:

 

Teile diesen Beitrag auf: