Altena: Wer erkennt die Enkeltrick-Betrügerin?

Altena (ots) – Am 6. November, gegen 17 Uhr, wurde eine 80-jährige Altenaerin Opfer eines Enkeltrickbetruges. Ein männlicher Anrufer täuschte in einem Telefonat vor, ein Angehöriger der Dame zu sein und sich in einer finanziellen Notlage zu befinden.

Letztlich konnte der Betrüger die Dame dazu bewegen, am 8. November, gegen 17.30 Uhr, Schmuck im fünfstelligen Wert an eine noch unbekannte Abholerin zu übergeben. Durch das Landeskriminalamt NRW wurde gemeinsam mit der Dame ein Phantombild der Unbekannten erstellt. Das zuständige Amtsgericht gab das Bild nun zur Öffentlichkeitsfahndung frei.


Anzeige:

Wer kennt die abgebildete Person und kann Angaben zu ihrer Identität machen?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lüdenscheid unter 02351/9099-5225 oder 9099-0 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis 

Teile diesen Beitrag auf: