Diese Nachricht dürfte für große Erleichterung sorgen. Der mutmaßliche Kindermörder Marcel H. aus Herne ist gefasst worden. Der Täter hatte sich in einem Imbiss gestellt und gebeten die Polizei zu alarmieren.

Ein Polizeisprecher bestätigte eine Festnahme in Herne. “Wir haben eine Person festgenommen. Die Identität überprüfen wir derzeit”, so ein Pressesprecher der Polizei Dortmund gegen über LOKALSTIMME.DE.


Anzeige:

Die Polizei twitterte gerade eben: Der Festgenommene hat sich bei der Polizei gemeldet und Hinweise auf einen Brand in Herne gegegeben. Am Brandort wurde eine Leiche gefunden.

UPDATE: 23.12 Uhr:

Die festgenommene Person wurde zweifelsfrei als Marcel H. identifiziert.

In der betreffenden Wohnung ist eine männliche Leiche gefunden worden. Die vorherige Meldung mit zwei aufgefundenen Leichen ist nicht korrekt.
Quelle: Polizei Dortmund

UPDATE 23.04 Uhr:

In der Fahndungslage Marcel H. ist am heutigen Abend in Herne die Festnahme eines Mannes erfolgt. Die Person befindet sich derzeit im Polizeigewahrsam. Eine Pressekonferenz wird heute Nacht nicht mehr durchgeführt, diese soll am Freitag Nachmittag stattfinden. Die Polizei kündigt weitere Informationen innerhalb der nächsten Stunde an.

UPDATE 22.14 Uhr:

Im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen wurde in Herne eine Person in einem Imbiss festgenommen. Die Person hatte sich selbst bei der Polizei gemeldet und gab an der gesuchte Täter zu sein. Die Identität wird derzeit geprüft. Die Person machte einen Hinweis auf eine brennende Wohnung. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. In der Wohnung fanden die Beamten zwei Leichen.

Quelle: Polizei Dortmund

Foto: Symbolbild

Teile diesen Beitrag auf: