Märkischer Kreis. Am heutigen Tag kam es gegen 12.20 Uhr auf der A45 in Fahrtrichtung Dortmund, zwischen Anschlussstelle Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd, zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach jetzigem Kenntnisstand fuhr ein 41-jähriger Mann aus Polen mit seinem Kleintransporter nebst Anhänger auf einem am Stauende stehenden Sattelzug auf. Der 41-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt eingeklemmt. Kräfte der Feuerwehr befreiten den Mann aus dem Wrack des Transporters. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Der 65-jährige LKW-Fahrer aus Mainz verblieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 60.000 Euro.


Anzeige:

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt. Es entstand ein Stau von über 15 km Länge. Um 15.40 Uhr konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden.

Gaffer bekommen Post von der Polizei

Bedauerlicherweise nahmen einige unverbesserliche Fahrzeugführer auf der Gegenspur den Unfall zum Anlass, ihrem geistlosen Hobby des Gaffens zu frönen. Ein besonderes Beispiel dieser Spezies finden Sie als Bilddatei im Anhang. Nach Auskunft der Beamten vor Ort fuhr er mit einem “Grinsen” an den Polizisten vorbei. Mal gucken, ob ihm das vergeht, wenn er bald wie mehrere andere Autofahrer Post bekommt.

Dieser Gaffer bekommt demnächst Post von der Polizei. Er fotografierte mit seinem Smartphone die Unfallstelle auf der A45 bei Lüdenscheid-Nord. Foto: Polizei Dortmund

Quelle: Pressestelle Polizei Dortmund

Teile diesen Beitrag auf: