Altena. Die Sirene der Alarmanlage am Burggymnasium Altena war am Montagabend kilometerweit im Innenstadtbereich zu hören. Gegen 19.45 Uhr schrillten dann auch noch die Sirenen der Feuerwehr in der Burgstadt. 

Vor Ort stellte die Feuerwehr sehr schnell fest, das die Sirenen nicht von der Brandmeldeanlage kamen, sondern der Alarmanlage. Die Polizei hatte parallel dazu das Objekt auf Einbruchsspuren untersucht, aber keine Spuren finden können.


Anzeige:

Alarmanlage mit Fehlalarm

Warum die Alarmanlage ausgelöst hat, ist nicht bekannt. “Es handelte sich um einen Fehlalarm”, so die Polizei auf telefonischer Nachfrage von LOKALSTIMME.DE. Der herbeigerufene Hausmeister setzte die Alarmanlage zurück. Die Feuerwehr Altena war mit den Kräften der hauptamtlichen Wache und dem Löschzug 1 vor Ort.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Beitrag auf: