Iserlohn. Ein tragischer Unfall hat sich Samstagabend gegen 19.15 Uhr am Iserlohner Seilersee ereignet. Nach Polizeiangaben ist ein Kind  von einem Tretboot in den Seilersee gefallen. Ein Mann sprang hinterher und wurde abgetrieben. Dies beobachtete eine 50-Jährige Wuppertalerin und sprang ebenfalls in den Seilersee.

Zwei Erwachsene und zwei Kinder waren mit einem Tretboot auf dem Seilersee unterwegs. Eines der Kinder fiel ins Wasser. Ein Mann sprang vom Tretboot aus hinterher und versuchte das Kind zu retten. Der Mann wurde abgetrieben und ging unter. Eine Frau sprang ebenfalls vom Ufer aus in den Seilersee und rette das Kind. Der Mann, ein 30-Jähriger dunkelhäutiger Iserlohner wurde vermisst.


Anzeige:

Die Feuerwehr Iserlohn ließ Ihr Boot im Seilersee zu Wasser, weitere Einsatzkräfte suchten mit Tretbooten nach der vermissten Person. Die gleichzeitig alarmierten Taucher der Berufsfeuerwehr aus Hagen zogen den Mann schließlich nach über einer Stunde aus dem trüben Wasser. Der 30-Jährige wurde unter Reanimationsbedingungen in ein Krankenhaus nach Hagen gebracht. Die Einsatzkräfte wurden von einem Rettungs- und einem Polizeihubschrauber aus der Luft unterstützt.

Kind und Lebensretterin unverletzt

Das Kind kam ebenfalls zu Beobachtungszwecken in ein Krankenhaus. Die 50-jährige Lebensretterin aus Wuppertal blieb unverletzt.

UPDATE:

Der Mann ist im Hagener Krankenhaus verstorben.

Fotos: Alex Talash

Teile diesen Beitrag auf: