Altena. Am Montag jährt sich der Fund der Leiche von Recep B. zum ersten Mal. Die Behörden stehen auch ein Jahr danach noch vor einem Rätsel. 

Am Freitagabend 4. September 2015, gegen 22 Uhr,  wurde der 20-jährige Recep B. das letzte Mal lebend gesehen. Zeugen hatten ihn in Begleitung eines Unbekannten Mannes auf dem Rundweg unterhalb der Burg Altena gesehen. Der Mann war mit einer hellen Blue-Jeans und einem Pulli oder einer Kapuzenjacke mit auffällig kleinkarierten Muster bekleidet.


Anzeige:

Eine Spaziergängerin machte am Samstagmittag den 5. September 2015 die schreckliche Entdeckung. Sie findet die Leiche von Recep B. unterhalb der Burg. Bei der späteren Obduktion wurde festgestellt, dass ein Schnitt im Halsbereich zum Tod des 20-jährigen Altenaers führte.

Suche erfolglos

Weiterhin unklar ist ob sich der 20-jährige die tödlichen Verletzungen selbst zugefügt hat oder ob er ermordet wurde. Die Polizei suchte mehrmals mit einer Hundertschaft nach einem Messer oder einem scharfen Gegenstand, mit dem der Schnitt am Hals von Recep B. ausgeführt worden ist. Aber gefunden wurde nichts. Auch das Verteilen von Fahndungsplakaten in deutscher und türkischer Sprache brachte nicht die gewünschten Hinweise.

Im letzten Monat hat die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen eingestellt. Sollte es neue Hinweise geben, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Solange bleibt es ein ungeklärter Todesfall.

Lesen Sie auch:

30. September 2015:  Todesfall Recep B.: Polizei sucht vermutlichen letzten Begleiter

Teile diesen Beitrag auf: