Borken/Altena. 16 Mitglieder der Löschgruppen Stadtmitte und Dahle von der Feuerwehr Altena wurden am Samstag morgen zur Überörtlichen Hilfe in den Kreis Borken alarmiert.

Die starken Regenfälle der letzten Tagen haben dort für Überschwemmungen gesorgt. Der Kreis Borken hat den Katastrophenalarm ausgelöst, rund 700 Einsatzkräfte bekämpfen die Wassermassen.


Anzeige:

In Hohenlimburg haben sich die Feuerwehrleute mit weiteren Kräften aus der Region Hagen und des Märkischen Kreises getroffen um gemeinsam ins Katastrophengebiet zu fahren und zu helfen.

UPDATE 25.6. 18.30 Uhr:

Aktuell befinden sich die Einsatzkräfte in Anholt in der Nähe des Wasserschlosses. Dort müssen die Feuerwehrleute Sandsäcke zu einem Boot des THW´s bringen. Mit diesem werden anschließend Deiche gebaut.

UPDATE 26.6 9.30 Uhr:

Die Einsatzkräfte sind gesund, aber müde zurück nach Altena gekehrt. Die 16 Feuerwehrfrauen und -männer waren gut 24 Stunden im Einsatz ohne Schlaf. Nur die Fahrer haben ein paar Stunden geschlafen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Beitrag auf: