Altena (ots) – Am Donnerstag Morgen, gegen 10:50 Uhr, versuchten zwei Täterinnen sich Zutritt zu einem Haus an der Lüdenscheider Straße zu verschaffen.


[adrotate banner=”1″]
Als der Geschädigte auf die Täterinnen aufmerksam wurde, versuchte er diese zu stellen. Eine der Täterinnen wehrte sich, indem sie Pfefferspray gegen den Altenaer einsetzte. Hierbei wurde der 46-jährige Mann leicht verletzt. Eine dritte Person wartete in einem PKW mit Düsseldorfer Kennzeichen. Die beiden Täterinnen stiegen dem PKW zu und flüchteten in Richtung Werdohl. Hier wurden sie von der hinzugezogenen Streifenwagenbesatzung gestellt. Die Polizeibeamten nahmen die drei Frauen vorläufig fest.


Anzeige:

Die Ermittlungen gegen die 18, 20 und 28-jährigen Frauen aus Gelsenkirchen wegen versuchten Einbruchs und gefährlicher Körperverletzung dauern an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: