Eisborn. 18 Personen klagten über gesundheitliche Probleme in Balve-Eisborn. Feuerwehr löst MANV (Massenanfall von Verletzten) aus. Rettungsdienste und Feuerwehren aus dem Märkischen Kreis und den umliegenden Kreisen in Eisborn im Einsatz.


[adrotate banner=”1″]

Anzeige:

50 Einsatzkräfte, zum Teil auch aus dem 50 Kilometer entfernten Lünen, eilten in das rund 550 Einwohner große Dorf zwischen Menden und Balve. Die Einsatzkräfte richteten einen Bereitstellungsraum an der Schützenhalle im Ortskern ein.

18 erkrankte Personen mussten in umliegende Krankenhäuser transportiert werden. Ob es sich um Lebensmittelvergiftungen wie z.B. Salmonellen handelt, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. “Das wird sich erst in den nächsten Stunden oder Tagen zeigen”, so ein Leitstellenmitarbeiter der Feuerwehr des Märkischen Kreises im Gespräch mit Lokalstimme.de.

Update 7.19 Uhr:
Pressemitteilung der Polizei Märkischer Kreis

Massenanfall von Verletzten

Balve (ots) – An der Eisborner Straße kam es gestern Abend, gegen 23.00 Uhr, zu einem “Massenanfall von Verletzten”. Nach jetzigem Kenntnisstand zogen sich insgesamt 15 Personen nach Nahrungsaufnahme in einem dortigen Hotel eine Lebensmittelvergiftung zu. Die Verletzten wurden durch Einsatzkräfte der Feuerwehr versorgt.

14 Personen wurden größtenteils mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert und verblieben stationär. Eine Person wurde nur leicht verletzt.

Ordnungsamt und Gesundheitsamt wurden informiert. Die Ermittlungen zu Ursache und Hergang dauern an.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: