Iserlohn. Zwei junge Männer sind in der Nacht zu Sonntag, gegen 0.20 Uhr, bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A46 tödlich verunglückt. Trümmerteile waren auf mehrere hundert Metern verstreut. Zeugen und Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild. 


[adrotate banner=”1″]

Anzeige:

Der Sportwagen der Marke Audi war in Richtung Seilersee unterwegs und ist in der dortigen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Audi schleuderte ca. 180 Meter die Böschung entlang. Dabei knickte er in einer Höhe von etwa zwei Metern mehrere Bäume um, bevor er wieder auf dem Standstreifen katapultiert wurde und auf dem Dach völlig zerstört liegen blieb. Der Fahrer wurde dabei aus dem Auto geschleudert und getötet. Auch für seinen Beifahrer kam jede Hilfe zu spät. Der schwere Motorblock flog noch ca. 30 Meter weiter.

Mehrere Verkehrsteilnehmer konnten dem Trümmerfeld nicht mehr ausweichen und fuhren über Fahrzeugteile die über die komplette Fahrbahn verteilt gewesen sind. Der Rettungsdienst musste 30 Personen, die das Unfallgeschehen unmittelbar gesehen haben, betreuen. Die A46 war für mehrere Stunden gesperrt.

Eine Schwangere mit plötzlich auftretenden Unterleibsschmerzen die sich in dem Stau hinter dem Unfall befand, musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert werden.

Kennzeichen bei Facebook veröffentlicht

Unverständlicher Weise wurde kurz nach dem Unfall das Kennzeichen des verunglückten Wagens im sozialen Netzwerk Facebook veröffentlicht.
Die Eltern der jungen Männer erschienen an der Unfallstelle. Sie mussten von Notfallseelsorgern der Feuerwehr betreut werden.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: