Werdohl (ots) – In Werdohl kam es heute Morgen, um 06.35 Uhr, zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Neuenrader befuhr mit seinem Pkw den Höllmecker Weg. In Höhe der Einmündung zur B236 wollte er nach links in Richtung Werdohl abbiegen.

Währenddessen befuhr ein 25-jähriger Lüdenscheider die B 236 in Richtung Altena. Kurz vor der Abzweigung scherte er zum Überholen eines unbekannten Pkw´s aus. Der 20-Jährige übersah den Überholvorgang des Lüdenscheiders und bog in Richtung Werdohl ab. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge. Beim Zusammenstoß wurden zwei Personen lebensgefährlich und drei Personen leicht und verletzt. Ein Verletzter musste mit einem Rettungshubschrauber ausgeflogen werden.


Anzeige:

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstanden circa 15000 Euro Sachschaden. Die Fahrbahn war für die Dauer der Unfallaufnahme rund 2,5 Stunden gesperrt.

Der Fahrer des in Einmündungsbereich überholten Pkw konnte bisher nicht ermittelt werden. Das Fahrzeug war nach rechts auf den Höllmecker Weg abgebogen. Der Fahrer wird dringend als Zeuge des Vorfalls gesucht und gebeten, sich bei der Polizei Plettenberg zu melden.

Schwerer Unfall heute Morgen in Werdohl. Foto: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Weitere Zeugenhinweise nimmt die Polizei Plettenberg unter 02391/9199-7212 oder 9199-0 entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

[adrotate banner=”6″]

[adrotate banner=”1″]

Teile diesen Beitrag auf: