Iserlohn-Letmathe. Gestern Abend, um 22:34 Uhr, wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Zimmerbrand mit einer vermissten Person in einem Mehrfamilienhaus in der Straße “Am Bülzgraben” gerufen. Zwei Trupps gingen unter Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die Wohnung vor.

Am Bülzgraben in Iserlohn Letmathe kam es zu einem Zimmerbrand. Quelle: Feuerwehr Iserlohn
Am Bülzgraben in Iserlohn Letmathe kam es zu einem Zimmerbrand. Foto: Feuerwehr Iserlohn

Im weiteren Verlauf des Einsatzes stellte sich heraus, dass der Bewohner sich bereits selbstständig und unverletzt aus der Brandwohnung gerettet hatte. Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Mit einem Überdrucklüfter wurde die Wohnung vom Rauch befreit. Da die Wohnung durch den Brandschaden zurzeit unbewohnbar ist, wurde das Ordnungsamt zur vorübergehenden Unterbringung der Person verständigt.


Anzeige:

Im Einsatz waren der Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Rettungsdienst und die Löschgruppe Letmathe der Freiwilligen Feuerwehr. Zur Brandursachenermittlung übernahm die Polizei die Einsatzstelle.

Quelle: Feuerwehr Iserlohn

Teile diesen Beitrag auf: