Iserlohn. Heute Morgen kam es zu einem spektakulären Einbruch in den Elektromarkt Saturn in Iserlohn. Gegen 4.20 Uhr fuhren unbekannte Täter mit einem VW Golf rückwärts vor den Eingangsbereich und gaben Vollgas. Die Glastüren und das Sicherheitsgitter wurden dabei aus ihren Halterungen gedrückt. Die Täter stürmten in den Laden und gingen auf Diebestour.

Was bisher geklaut wurde konnte die Polizei auf Nachfrage von LOKALSTIMME.DE noch nicht mitteilen. “Die Kollegen ermitteln noch”, so der Polizei-Pressesprecher. Der Golf wurde durch die Ermittler sichergestellt.
Die Polizei fragt nun: Wer hat heute Morgen am Saturn Markt in Iserlohn auffällige Personen gesehen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei in Iserlohn in Verbindung zu setzen.


Anzeige:

Pressemeldung der Polizei vom 22.09.2015 12.10 Uhr: 

Iserlohn (ots) – Am heutigen Morgen, 22.09.2015, gegen 04:20 Uhr, fuhren bislang unbekannte Einbrecher mit einem in Tatortnähe entwendeten silbernen Golf in die Eingangstür des Saturn Elektromarktes am Kurt-Schumacher-Ring.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen drangen vier Täter unter einem Metallgitter hindurch in den Eingangsbereich des Marktes. Hier interessierten sich die Täter ausschließlich für Handys deren Wert beim Diebstahl im hohen fünfstelligen Eurobereich lag.

Mit ihrer Beute stiegen die vier Einbrecher in einen bereits wartenden dunklen Audi A 6 Kombi und flohen in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern und dem Fluchtfahrzeug nimmt die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0 oder 9199- 5113) entgegen.
[adrotate banner=”6″]

 

Teile diesen Beitrag auf: