UPDATE: 31.07.2015 14:30 Uhr:
Märkischer Kreis (ots) – Der Tatverdächtige einer Vergewaltigung in Gelsenkirchen, hat sich auf der Polizeiwache in Altena gestellt. Die Fahndung wird daher eingestellt. Die Ermittlungen werden beim PP Gelsenkirchen geführt.

UPDATE 31.07.2015 13.30 Uhr:


Der Tatverdächtige konnte aufgrund von Zeugenhinweisen, auf lokalstimme.de und in anderen sozialen Medien, ermittelt werden. Direkt nach Veröffentlichung der Fahndung auf unserer Seite, bekamen wir mehrere anonyme Hinweise auf den Tatverdächtigen. Diese haben wir an die Polizei weitergeleitet, ohne unsere Informanten zu nennen. Mittlerweile stehen die Telefone bei der Polizei nicht mehr still und die Fahndung wird gleich durch die Polizei eingestellt. Vielen Dank an alle Hinweisgeber!

Anzeige:

Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis:

Märkischer Kreis (ots) – Am 12. Juli fand auf dem Gelände der Trabrennbahn in Gelsenkirchen ein Musikfestival statt. Im Verlauf dieser Veranstaltung kam es gegen 17.40 Uhr zu einer sexuellen Nötigung / Vergewaltigung einer 18-jährigen Frau. Die Geschädigte erkannte den Täter auf einem der Bilder wieder, die im Rahmen der Veranstaltung angefertigt wurden. Das entsprechende Foto ist nun durch den zuständigen Amtsrichter des Amtsgerichts in Essen zur Öffentlichkeitsfahndung freigegeben worden. Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass der Tatverdächtige aus dem Märkischen Kreis, eventuell aus Lüdenscheid, stammt.

Zeugenhinweise nimmt jede Polizeidienststelle oder die Kriminalpolizei des PP Gelsenkirchen unter der Rufnummer 0209/365-7112 oder 0209/365-8410 entgegen.

Die Ermittlungen werden beim PP Gelsenkirchen geführt. Rückfragen sind direkt an die Pressestelle des PP Gelsenkirchen zu richten. Die Telefonnummer lautet 0209/365-2010.

Teile diesen Beitrag auf: