Altena. Spektakulärer Verkehrsunfall gestern Abend in der Nette. Gegen 21.25 Uhr befuhr ein 23-jähriger Neuenrader die Westiger Straße in Richtung Evingsen. Aus ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit seinem Opel Corsa in Höhe der Einmündung In der Heimecke auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Der Corsa schob sich unter die beginnende Leitplanke der Straße In der Heimecke. Diese durchbohrte die Windschutzscheibe des Corsa auf der Beifahrerseite und drang hinten im Dach wieder nach außen. Rund 20 Meter Leitplanke öffneten den Corsa wie eine Sardinenbüchse. 

Der Corsa schleuderte,  auf dem erhöhten Parkplatz, noch gegen ein Geländer und kam dann schließlich in diesem zum stehen. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer, der alleine im Auto unterwegs gewesen ist, außer ein paar Schrammen nicht verletzt. Für einen Beifahrer wäre dieser Unfall wahrscheinlich tödlich ausgegangen, waren sich die Einsatzkräfte vor Ort sicher.
Laut Zeugenaussagen soll keine überhöhte Geschwindigkeit die Ursache für den Unfall gewesen sein. An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden.


Anzeige:

Teile diesen Beitrag auf: