Iserlohn (ots) – Am Dienstagmorgen, gegen 10:00 Uhr , bemerkten Beamte des Verkehrsdienstes der Polizei Iserlohn, ein Tankfahrzeug auf der Autobahn A 46 in Richtung Hemer, parkend auf dem Standtreifen, ca. 50 Meter vor der Seilerseebrücke.

Da die Beamten von einer Panne des Tankfahrzeugs ausgingen, wollten diese die Gefahrenstelle mit ihrem Fahrzeug zusätzlich absichern. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Fahrer noch kein Absicherungsmaterial, wie Warndreieck und Blinkleuchten, aufgestellt.


Anzeige:

Zu der Verwunderung der Beamten, teilte ihnen der Fahrer mit, dass er gerade Pause machen würde. Die beiden zur Verfügung stehenden Parkplätze auf der Autobahn seinen voll gewesen und deshalb wollte er jetzt hier seine vorgeschriebene Pause einlegen.

Das er aber mit 26000kg Gefahrgut (Schwefelsäure) ungesichert auf der Autobahn stand und mehrere Möglichkeiten zum Verlassen der Autobahn hatte, interessierte den Fahrer wenig.

Seine Meinung war, dass er sich schließlich an seine gesetzlich vorgeschriebenen Ruhezeiten halten müsse.

Der Fahrer wurde nach Personalienfeststellung, zur Erstellung einer Ordnungswidrigkeitenanzeige, aufgefordert, die Autobahn zu verlassen und sich eine geeignete Örtlichkeit für die Pause zu suchen.

Ihm droht nunmehr ein empfindliches Bußgeld.

Teile diesen Beitrag auf: