Als Wertschätzung für ihr langjähriges Engagement und für ihre erfolgreiche Jugendarbeit lud Christel Voßbeck-Kayser die Tambourgruppe Dahle, anlässlich ihres 90-jährigen Jubiläums in 2013 nach Berlin ein.

Nun war es soweit: im Rahmen eines verlängerten Wochenendausfluges über Christi Himmelfahrt, durfte sich die heimische Bundestagsabgeordnete auf ihre Besucher aus dem Wahlkreis freuen.
So abwechslungsreich das musikalische Repertoire des Tambourcorps Dahle 1923 e.V., war auch das Programm der gesamten Fahrt. Wie bei der Blasmusik galt es Tradition, Vergangenheit und aktuelle Geschehnisse ins Bewusstsein zu rufen, deshalb durfte auch der Besuch im Bundestag nicht fehlen.
Im Gespräch mit Christel Voßbeck-Kayser erhielten die Teilnehmer interessante Einblicke in die Arbeit der Bundestagsabgeordneten und erfuhren, wie typische Sitzungswochen ablaufen und welche Aufgaben sie wahrnimmt. „Das reicht von Büroarbeit, über Sitzungen und Gesprächsrunden bis hin zu Treffen mit Besuchergruppen“, erklärte die Bundestagsabgeordnete.


Anzeige:
Foto: Christel Voßbeck-Kayser
Foto: Christel Voßbeck-Kayser

Dass ihre thematischen Arbeitsfelder in Berlin vielseitig sind, bewies sie in einem kleinen Überblick über aktuelle Themen. Dabei ging sie auch auf individuelle Fragen ein.
„Ich freue mich, der Tambourcorps Dahle besonderen Wert auf die Gemeinschaft legt. Es wird nicht nur gemeinsam musiziert, sondern auch mit der Berlinfahrt die Geschichte unseres Landes gemeinsam mit den Jugendlichen erkundet.Dies unterstreicht das vielfältige Engagement, auch im Bereichder Jugendförderung in diesem Verein“, betont die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Christel Voßbeck-Kayser.

Teile diesen Beitrag auf: