Iserlohn. Bei einem Segelflugzeug Absturz, gegen 13.06 Uhr, auf dem Gelände des Flugplatzes in Iserlohn-Sümmern, sind zwei Personen schwer verletzt worden. Die Feuerwehr mussten die eingeklemmten Personen mit hydraulischen Schneidgerät befreien. Das Segelflugzeug, soll sich nach ersten Informationen, im Landeanflug befunden haben.

Mit zwei Rettungshubschraubern wurden die verletzten in die Unfallkliniken von Dortmund und Bochum geflogen.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr Iserlohn die Löschgruppen Sümmern und Leckingsen.


Anzeige:

Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis:

Iserlohn (ots) – Am heutigen Tag, 09.05.2015, gegen 13:10 Uhr, kam es zu einem tragischen Unfall am Segelflugzeug in Sümmern Nollenloch. Ein 47 jähriger Fluglehrer aus Bochum befand sich mit seinem 16 jährigem Flugschüler aus Hagen im Landeanflug auf den Flugplatz, als die Maschine aus bisher unbekannten Gründen nach rechts wegknickte und mit dem Cockpit voraus auf der Wiese aufschlug. Bei diesem Absturz wurden beide Insassen lebensgefährlich verletzt und mit Hubschraubern in Spezialkliniken ausgeflogen. Die Luftaufsichtsbehörden haben ihre Ermittlungen aufgenommen.

Fotos: Pressestelle Feuerwehr Iserlohn

Teile diesen Beitrag auf: