Altena. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Altena wurde, gegen 15.30 Uhr, ein 36-jähriger Mann aus Nachrodt-Wiblingwerde schwer verletzt. Der Mann wollte mit seinem VW Golf den Brachtenbecker Weg hinauf fahren. In der Kurve, auf Höhe des letzten Hauses, kam ihm ein Opel Insignia entgegen. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß wobei beide Fahrzeuge in den Graben rutschten. Der 36-jährige wurde dabei in seinem Golf eingeklemmt.

Die Feuerwehr musste den ansprechbaren Fahrer aus seinem Auto befreien. Der Opel-Fahrer aus Altena wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Beide Fahrzeugführer wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. An dem Golf entstand Totalschaden. Der Brachtenbecker Weg war für rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehr Altena war mit 12 Feuerwehrleuten vor Ort.

Teile diesen Beitrag auf: