Märkischer Kreis (ots) – Am Montag, den 11.08.2014 , bestreiften Polizeibeamte der Bereitschaftspolizei Wuppertal das Iserlohner Stadtgebiet. Durch den regelmäßigen Kontakt zu den Iserlohner Kollegen sind sie mit der Ortslage bestens vertraut und bewiesen sie auch gleich ihr “gutes Näschen”.

Nachdem zwei verdächtige Personen im Alter von 58 und 30 Jahren unabhängig voneinander mit Erfolg kontrolliert wurden, beide hatten geringe Mengen Marihuana dabei, nahmen die Beamten die Spur zum Dealer auf. Unweit der Iserlohner Wache wurde eine Wohnung als Herkunftsort der Drogen identifiziert und durchsucht. Der 68jährige Wohnungsinhaber wurde angetroffen und vorläufig festgenommen. In seinen Räumlichkeiten stellten sie rund 160 Gramm Marihuana und 8 Gramm Amphetamine sicher. Darüber hinaus sahen sich die Beamten einem ganzen Warenlager gegenüber. Vom Parfum, über Kleidung, Handy, Spielkonsolen, Kamera, Laptops und Fahrrädern wurden über 200 Teile sichergestellt, deren Herkunft nun zu ermitteln ist. Bislang konnte nachgewiesen werden, dass es sich bei einem Fahrrad und einem Handy um Diebesgut handelt. Der 68jährige Iserlohner sitzt seitdem in Untersuchungshaft. Gegen ihn richtet sich der Verdacht des gewerbsmäßigen Handeltreibens mit Rauschgift. Die Ermittlungen werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen.


Anzeige:

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: