Iserlohn (ots) – Am gestrigen Mittwoch, 14.05.2014, gegen 13:00 Uhr, klingelten zwei Männer bei einem älteren Mann in der Bäumerstraße und gaben sich als Telekommitarbeiter aus. Der 86-jährige Mann ließ die beiden Männer in seine Wohnung und einer der Männer begleitete ihn zum Telefon, der andere suchte das WC auf. Kurze Zeit später war nach Auskunft des Mannes, der am Telefon stand, die Überprüfung durchgeführt und alles in Ordnung. Heute stellte der Senior fest, dass der Mann, der zur Toilette wollte, die Wohnung durchsucht und ihm seine Ersparnisse gestohlen hatte. Die Schurken entkamen bislang unerkannt.

Personenbeschreibung:


Anzeige:

1. Person

   - männlich
   - 30-35 Jahre alt
   - 190 cm groß
   - sehr schlank
   - gebräunte Haust
   - Vollbart
   - kein Akzent
   - dunkel blaue Jacke
   - gut gekleidet
   - Aktentasche

2. Person

   - männlich
   - 25- 30 Jahre alt
   - 170 cm groß
   - dunkel blaue Jacke
   - kein Akzent

Hinweise zu den Männern nimmt die Polizei in Iserlohn (Tel.: 9199-0) entgegen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: