Altena. Für einen großen Polizeieinsatz haben zwei Bewohner eines Hauses an der Bahnhofstraße in Altena am Mittwochnachmittag gesorgt. Sprengstoffexperten vom Landeskriminalamt (LKA) aus Düsseldorf und der Staatsschutz mussten anrücken. 

Altena (ots) – Am 20.09.17, gegen 14:23 Uhr, wurde die Polizei zur Unterstützung bei einer Zwangsräumung einer Wohnung in der Bahnhofstraße gerufen. Das Ordnungsamt war ebenfalls vor Ort. Im Rahmen der Räumungsmaßnahmen wurden durch die Einsatzkräfte mehrere Waffen aufgefunden und sichergestellt.


Anzeige:

Gegenstände zum Bau von Sprengsätzen gefunden

Zudem wurden diverse Gegenstände aufgefunden, die möglicherweise zum Bau von Sprengsätzen dienen sollten. Daher wurden Experten für USBV (Anmerk. der Red.: Unkonventionelle Spreng- oder Brandvorrichtung) des Landeskriminalamtes angefordert, diese konnten jedoch schnell Entwarnung geben.

Der Staatsschutz war ebenfalls vor Ort. Der Bereich vor dem Wohnhaus war für die Dauer des Einsatzes gesperrt. Ein Bewohner der betroffenen Wohnung wurde in eine psychiatrische Klinik eingewiesen, ein weiterer Bewohner wurde nach Vernehmung durch die Polizei zunächst wieder entlassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

 

Teile diesen Beitrag auf: