Iserlohn/Altena (ots) – Polizeibeamte waren am Freitagabend auf der Höhenstraße in Eileringsen am Hegenscheid unterwegs. Dort kontrollierten sie einen verdächtigen PKW, in dem sich zwei Frauen befanden. Die Fahrerin des PKW, eine 38-jährige Frau aus Altena, war alkoholisiert.

Die Beamten beabsichtigten die Delinquentin mit zur Wache zu nehmen. Hier schaltete sich die 23-jährige Begleiterin, ebenfalls aus Altena, in das Gespräch ein und wurde zunehmend aggressiver. Einem Platzverweis kam sie nicht nach. Als die aggressive Frau auch weiter nicht von den Beamten abließ, wollten die Polizisten die Frau in Gewahrsam nehmen.


Anzeige:

Besoffene Altenaerinnen prügelt auf Polizistin ein

Hiergegen sperrte sich die 23-Jährige massiv. Sie zerriss das Diensthemd einer Beamtin und schlug ihr mehrfach mit der flachen Hand sowie der Faust ins Gesicht. Hinzugerufene Unterstützungskräfte sowie der Einsatz von Pfefferspray konnten die Situation schließlich beenden. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt. Die 23-Jährige verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Die 38-Jährige konnte nach weiteren Atemalkoholtests auf der Wache entlassen werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: