(UPDATE UNTEN)Hemer. Aktuell läuft in dem Ortsteil Frönsberg in Hemer ein größerer Polizeieinsatz in dem auch ein Hubschrauber zur Unterstützung hinzugezogen worden ist.

In der vergangen Nacht war in Iserlohn ein PKW gestohlen worden. Dieses Fahrzeug tauchte jetzt an der Frönsberger Straße auf. Die Polizei sucht aktuell in dem Bereich mit Hilfe eines Hubschraubers und mehrerer Streifenwagenbesatzungen die Umgebung nach den möglichen Autodieben ab.

Anzeige2 / Werbeplatz Buchen

Keiner aus Hans-Prinzhorn-Klinik entflohen

Gerüchte bei Facebook, es sei jemand aus der dortigen Hans-Prinzhorn-Klinik entflohen, konnte der Polizeisprecher gegenüber LOKALSTIMME.DE entkräften. „Wir hatten in der Nacht ein entwendetes Fahrzeug und dieses Fahrzeug ist dort angetroffen worden und es kann sein das der oder die Nutzer noch in der Umgebung sind. Und weil das alles Feld, Wald  und Wiesen sind, nutzen wir zumindest für die Wiesen den Hubschrauber.“

UPDATE 21.02 Uhr:

Am heutigen Tag, 07.06.2017, gegen 16:53 Uhr, stellte eine Zeugin einen Citroen Jumper mit drei Personen im Bereich der Frönsberger Straße fest. Sie informierte die Polizei, die nicht schlecht staunte. Das Fahrzeug samt eines Tresors wurde in der Nacht zu heute bei einem Einbruch in Iserlohn an der Leckingser Straße entwendet. Die alarmierte Polizei konnte an Ort und Stelle einen 23 jährigen Hemeraner festnehmen. Die anderen beiden Personen flüchteten samt Tresor im Fahrzeug in Richtung Bredenbruch. Mit Unterstützung weiterer Streifenwagen konnte das Fahrzeug gegen 17:30 Uhr angetroffen werden. Bei Erkennen der Polizei flüchteten die Täter bislang unerkannt ins Unterholz. Trotz Unterstützung durch einen Hubschrauber und einen Mantrailerhund verlief die Nachsuche bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung:

1. Täter:

  • 20 – 23 Jahre alt
  • T-Shirt
  • blaues Basecap

2. Täter:

  • 20 – 25 Jahre alt
  • hellblaue Jeans
  • dunkles Oberteil

Das Fahrzeug und der Tresor wurden sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teilen
Björn Braun
Gründer und Redakteur von lokalstimme.de - Inhaber vom Fotostudio fotos-braun.de in Altena.