[Update 23.15 Uhr] Altena. Ein Feuer in einer Filteranlage bei der Firma Nedschroef hat für einen Großeinsatz der Feuerwehr Altena gesorgt. 

Mitarbeiter der Firma hatten das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht. Sieben Mitarbeiter haben einen Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden von dem ebenfalls alarmierten DRK untersucht. Der leitende Notarzt des Märkischen Kreises wurde ebenfalls zur Einsatzstelle an der Westiger Straße gerufen.


Anzeige:

80 Einsatzkräfte vor Ort

Die sieben Personen werden zu weiteren Untersuchungen in die umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr war mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort. Im Einsatz waren die Löschzüge 1 und 2 und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Altena, das DRK, sowie die Johanniter.

Die Westiger Straße war bis 23.10 Uhr voll gesperrt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Teile diesen Beitrag auf: