Altena. Dramatische Szenen haben sich am frühen Freitagmorgen auf der Lenneuferstraße in Altena abgespielt. Laut Polizei-Aussagen ist ein 20-jähriger aus einem fahrendem PKW auf die Straße gestürzt. Dabei wurde er schwerst verletzt. 

Ein mit vier Personen besetzter PKW befuhr gegen 0.40 Uhr die Lenneuferstraße in Altena in Richtung Langer Kamp. Dabei sei es, laut Aussagen der Polizei, in dem Fahrzeug zu Streitigkeiten gekommen. In dem Verlauf ist ein 20-jähriger Mann aus dem Auto gestürzt.


Anzeige:

Er hatte zusammen mit seinem Bruder auf der Rückbank gesessen. Er erlitt bei dem Sturz so schwere Kopfverletzungen das er mit einem nachtflugtauglichen Rettungshubschrauber aus Marl, in das Bergmannsheil Krankenhaus nach Bochum geflogen werden musste.

Bruder vorläufig festgenommen

Sein 29-jähriger Bruder, der mit auf Rückbank gesessen hatte, wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Zwei weitere Familienmitglieder aus dem PKW mussten vor Ort durch den Rettungsdienst betreut werden. “Wie es zu dem Sturz kommen konnte, ist derzeit noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Körperverletzung aufgenommen”, so ein Polizeisprecher gegenüber LOKALSTIMME.DE.

Für die Landung des Rettungshubschraubers leuchtete die Feuerwehr Altena den Landeplatz am Langen Kamp aus und sicherte diesen ab. An der Einsatzstelle wurde ebenfalls zur Spurensicherung für die Polizei die Straße in Höhe der mittleren Brücke ausgeleuchtet. Für die Dauer des Rettungseinsatzes war die Lenneuferstraße voll gesperrt.

UPDATE 9.00 Uhr:

In einer ersten Meldung hieß es, der Beifahrer sei während der Fahrt aus dem Auto gestürzt und der Fahrer sei festgenommen worden. Die beiden Brüder hatten sich aber auf der Rückbank befunden, als es zu den Streitigkeiten gekommen ist. Die Mutter hatte die Brüder abgeholt und wollte sie nach Hause fahren.

UPDATE 9.30 Uhr:

Altena (ots) – … warum auch immer….
In der heutigen Nacht, 26.05.2017, gegen 00:40 Uhr, holte eine Mutter ihre beiden Söhne, die auf einer Feier waren, ab. Die beiden hinten im Fahrzeug sitzenden Brüder alkoholisierten (29 und 20 Jahre alt) stritten sich und es kam zu einer handfesten Auseinandersetzung im Fahrzeug. Der Streit gipfelte darin, dass der 20 jährige während der langsamen Fahrt auf der Lenneuferstraße die Tür öffnete, um den Schlägen seines Bruders zu entgehen. Hierbei fiel der junge Mann aus dem Fahrzeug und verletzte sich schwer. Er musste mit einem hinzugezogenen Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik ausgeflogen werden. Der 29 jährige Aggressor wurde vorläufig festgenommen.

Die Motivlage für diesen Familienstreit ist noch unbekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Quelle: Pressestelle Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: