Für Stadthauptbrandmeister Günter Brockhagen beginnt am morgigen Samstag um 8 Uhr der letzte 24 Stunden-Dienst in seinem Berufsleben. Nach 36 Jahren im Dienste der Feuerwehr Altena, geht der 60-jährige am Sonntag in den wohlverdienten Ruhestand.

Viele Einsätze hat der mittlerweile kommissarische Wachenleiter auf der Hauptamtlichen Wache in Altena erlebt. “Die schönsten waren, wenn man zu Entbindungen gerufen wurde. Bei zwei Geburten war ich dabei, die Kinder sind im Rettungswagen zur Welt gekommen”, so Brockhagen bei der offiziellen Verabschiedung im Büro des Bürgermeisters. “Ein tolles Gefühl, besonders wenn man selber Vater ist!” Gemocht hat er seinen Arbeitsplatz auf der hauptamtlichen Feuerwehrwache in Altena. “Es ist dort wie in einer richtigen Familie!”


Anzeige:

“Zusammenarbeit war immer Top”

Dr. Andreas Hollstein betonte im Gespräch, das er Brockhagen im Team nur ungern verliert. “Aber die gesetzlichen Bestimmungen sind nun mal so mit dem erreichen der Altersgrenze und das auch zu Recht bei dem nicht leichten Job! Die Zusammenarbeit war immer Top”, so der Bürgermeister und überreichte ihm in Beisein von Stadtkämmerer Stefan Kemper eine Urkunde und eine Flasche Wein für seine Dienste und wünschte ihm für die Zukunft alles Gute. “Du bist jederzeit herzlich willkommen im Rathaus oder auf der Wache!”, so Hollstein.

Thomas Stuwe wird die kommissarische Wachenleitung übernehmen. Unterstützt wird er von Meike Stoßberg.

Teile diesen Beitrag auf: