Altena. Mit bunten Luftballons möchten die Mitglieder des Altena Stadtmarketing e.V. die Schaufenster der leerstehenden Ladenlokale bei größeren Veranstaltungen dekorieren. Dafür wurde am Samstag ein erstes Schaufenster mit rund 500 Luftballons “befüllt”.

Zehn Mitglieder des Vereins haben sich am Samstagmittag in einem leerstehenden Ladenlokal in der Lennestraße 59 getroffen. Gemeinsam wurde das dortige Schaufenster  in einem “Probelauf” mit bunten Luftballons dekoriert.


Anzeige:

Mit Hilfe eines Kompressors wurden die Luftballons aufgeblasen und von Hand verknotet. “Das Knoten war die zeitintensivste Arbeit in der einstündigen Aktion”, so der 1. Vorsitzende Alexander Schmitz im Gespräch mit LOKALSTIMME.DE.

Wie lange halten die Luftballons?

Die Idee zu dem mit Luftballons gefüllten Schaufenster hatte Schmitz gemeinsam mit Aleksandra Bacevic von der Stadt Altena. “Wir müssen jetzt sehen wie lange die Luftballons jetzt so schön aussehen”, so Bacevic. “Sollten die Ballons nur ein paar Tage halten, dann werden wir uns was anderes überlegen müssen”, so Schmitz weiter.

Geplant ist es vor großen Festen in der Stadt, wie zum Beispiel dem Stadtfest, die leerstehenden Ladenlokale mit Luftballons zu befüllen um die Innenstadt optisch aufzuwerten.

Einige Mitglieder des Altena Stadtmarketing e.V. präsentieren das mit Luftballons dekorierte Schaufenster in der Lennestraße 59.

Teile diesen Beitrag auf: