Altena. Sehr lange war ein Hakenkreuz in der Altenaer Innenstadt in dem Durchgang zwischen der Lennestraße und der Lenneuferstraße an einer Hauswand zu sehen. Ladenbesitzerin Sandra Heisler von DriemeS! hatte genug von dem Anblick in der Nachbarschaft und übermalte es kreativ.

“Was gibt das denn für ein Bild auf die Stadt ab, wenn ein Hakenkreuz in der Innenstadt so präsent zu sehen ist?”, so Sandra Heisler. Wenn man nun auf die Wand schaut, dann sieht man durch ein Fenster mit Vorhang. Auf der “Fensterbank” stehen blaue und gelbe Blümchen. Von dem Hakenkreuz ist nichts mehr zu sehen. Zur Farbe hatte Sandra Heisler gegriffen. Die Farbe ist abwaschbar sagte die “Künstlerin” gegenüber LOKALSTIMME.DE.


Anzeige:
Die Inhaberin von DriemeS! konnte das Hakenkreuz in der Nachbarschaft nicht mehr sehen und hat zur Farbe gegriffen.

Teile diesen Beitrag auf: