Altena. Am 19. Februar tagt die FDP Altena und muss nach dem überraschenden Rücktritt Bernhard Diels im Oktober einen neuen Vorsitzenden wählen. Auf das Amt bewirbt sich nun Maren Christoffer, die im Vorjahr zur Beisitzerin im Ortsvorstand gewählt wurde.

„Ich bewerbe mich als Ortsvorsitzende, weil ich in der FDP Altena etwas bewegen möchte“, sagt die Altenaerin. Der Rücktritt habe den gesamten Vorstand überrascht. Insgesamt 15 Jahre lang leitete Bernhard Diel den Ortsverband. Sein Rücktritt stellt den Ortsverband für eine Herausforderung. „Wir müssen zusehen, dass wir wieder mehr Leben und frischen Wind in die Partei bekommen und gut zusammenarbeiten“, sagt Maren Christoffer.


Anzeige:

Sonntag Vorstandswahlen

Den Startschuss dafür soll der Ortsparteitag am 19. Februar ab 10.30 Uhr im Lennekai bieten. Die Partei lädt dazu alle interessierten Bürger herzlich ein.
Die anstehenden Vorstandswahlen stehen dabei nicht im Vordergrund. „Wir freuen uns unsere Landtagsabgeordnete Angela Freimuth für die Veranstaltung gewinnen zu können“, sagt Christoffer. Die Landtagsabgeordnete und stellvertretende Landesvorsitzende wird einen aktuellen Bericht abgeben und gern mit den Gästen diskutieren.

Als weiterer Redner ist Bundestagskandidat Michael Schulte vorgesehen. Er wird mit den Mitgliedern und Gästen über das Thema Windkraft sprechen.

„Wir freuen uns auf eine spannende Veranstaltung mit vielen guten Gesprächen“, sagt Christoffer.

Maren Christoffer (Mitte) beim Liberalen Forum der FDP MK zusammen mit Wolfgang Kubicki und den Liberalen Frauen. Foto: privat

Teile diesen Beitrag auf: