Altena (ots) – Am Samstag, 03.12.2016, gegen 16.35 Uhr, machte ein Mann in Altena im Bereich der Bahnhofstraße – dortiger Getränkemarkt – Fotos von einer Frau und deren Tochter.

Auf diesen Vorfall angesprochen bestätigte der Mann die Aufnahmen unter dem Hinweis er sei Beamter des BKA. Zur Notwendigkeit nannte er keinen Grund, setzte sich in seinen Pkw und fuhr von dannen.


Anzeige:

Die Fotografierte benachrichtigte die Polizei, das der “BKA Beamte” augenscheinlich alkoholisiert schien. Die hinzugerufene Polizei erreichte ihren “50 jährigen Kollegen” an der Halteranschrift und stellte fest: Alkoholisiert und kein Kollege.

Folgen für den BKA Mann: Blutprobe, Führerscheinentzug, Anzeige wegen Trunkenheit, Amtsanmaßung und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis

Teile diesen Beitrag auf: