Menden. Der Polizei liegen dank eines Zeugen Fotos des Fluchtfahrzeugs des gestrigen Raubes an der Mendener Bank (31.08.2016, 10.25 Uhr) vor. Hier war einem 56-jährigen Mann mit Gewalt ein Koffer, der keine Wertgegenstände enthielt, entrissen worden. 

Vor dem Hintereingang wurde er von zwei Männern abgefangen, die ihn mit Schlägen, Tritten und dem Einsatz von Reizgas zu Boden brachten. Sie entwendeten ihm einen mitgeführten Pilotenkoffer. Die Täter flüchteten zunächst zu Fuß in Richtung Bodelschwinghstraße und bestiegen dort einen dunklen Mercedes Benz mit abgedunkelten Scheiben. Mit hoher Geschwindigkeit entfernten sie sich vom Tatobjekt in Richtung Sümmern. Der Geschädigte wurde bei dem Überfall verletzt.


Anzeige:

Personenbeschreibung:

  • 2 Männer
  • einer ca. 20 – 25 Jahre alt
  • leicht untersetzt
  • dunkle Haare und Haut
  • kurze helle Hose
  • beiges Polo Shirt

Die Polizei in Menden fragt nun: Wer kann weitere Hinweise zu dem abgebildeten Fahrzeug machen?

Teile diesen Beitrag auf: