Altena. Zur großen Jubiläumsfeier hat am Dienstag der CDU-Stadtverband Altena in die Gewerbehalle der Fischer GmbH & Co.KG eingeladen. Über 200 Gäste waren der Einladung nach Rosmart gefolgt: Parteimitglieder, Vereinsvertreter, Wegbegleiter und Unterstützer aus Altena und den Nachbarstädten.

Gastredner an diesem Abend war der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach, der zum Thema „Christlich.Demokratisch.Union. – 70 Jahre Politik im Wandel der Zeit“ sprach und die Zuhörer durch vielfältige Themen von der Parteigründung über die Wiedervereinigung bis zu aktuelle Herausforderungen mitnahm. Insbesondere lobte Bosbach Altena für das enorme ehrenamtliche Engagement im Flüchtlingsbereich. Auf diese Leistungen könne die Stadt stolz sein.


Anzeige:

Erfolgreiche Arbeit fortsetzen

Als Stadtverbandsvorsitzende freute sich Christel Voßbeck-Kayser über den großen Zuspruch für die Veranstaltung. „Wir haben in den vergangenen 70 Jahren zusammen viel geschafft für Altena. Mit Dr. Andreas Hollstein stellt die CDU seit 1999 den ersten hauptamtlichen Bürgermeister. Mit ihm, den engagierten Ratsmitgliedern, mit vielen aktiven aus unserer Partei in den Ortsteilen sowie den Bürgerinnen und Bürgern ist es uns gelungen, Altena wieder zu einer liebens- und lebenswerten Stadt zu machen. Immer neue Zäsuren, zuletzt der Stadtumbau, waren es, die von der CDU maßgeblich mitgeprägt wurden. Unsere Partei hat der Stadt gut getan. Durch vielfältige Ideen, Mut und Entschlossenheit konnten wir nicht nur Fördergelder in die Stadt holen, sondern Altena auch bundes- und europaweit bekannt machen. Gemeinsam wollen wir auch im achten Jahrzehnt unseres Bestehens diese erfolgreiche Arbeit für und mit den Bürgerinnen und Bürgern in Altena fortsetzen.“

Quelle: CDU Altena

Teile diesen Beitrag auf: