Hemer. Wenn es brennt, kommt meistens die Feuerwehr und löscht das Feuer. Heute wurde ein brennender Transporter allerdings von einem Wasserwerfer der Polizei gelöscht. 

Ein Transporter ist, gegen 13.20 Uhr, aus bisher unbekannter Ursache in Hemer an der B7 Kreuzung Höcklingser Straße in Brand geraten. Ein zufällig vorbeikommender Wasserwerfer der Polizei hat das Feuer gelöscht.


Anzeige:

Die Beamten des Wassserwerfers befanden sich gerade auf einer Übungsfahrt, als sie den Fahrzeugbrand eines Transporters bemerkten. Sie starteten sofort einen Löschangriff mit dem Wasserwerfer und erstickten die Flammen. Normalerweise wird dieser bei Demonstrationen eingesetzt. Die alarmierte Hemeraner Feuerwehr musste nur noch kleinere Nachlöscharbeiten durchführen. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Fotos: Polizei und Facebook/Blitzer im Märkischen Kreis

Teile diesen Beitrag auf: